Die Aula im St. Bonifatiuskloster wurde nicht kalt: Von Freitag Abend bis Sonntag schloss sich an die Zukunftswerkstatt das Jahrestreffen der Assoziierten an. Es würde nur noch ein bisschen voller: Ungefähr 80 Assoziierte und Oblaten waren da.

Das Wochenende stand unter dem Thema “Mission in Gemeinschaft”. Nach einem Vortrag der Münchner Gruppe zum Thema waren am Samstag Nachmittag die Regionalgruppen dran. Die Aufgabe war:

Träumt folgenden Traum von eurer Gruppe: “Eure Regionalgruppe ist bei euch vor Ort gut bekannt. Sie kennt die Bedürfnisse vor Ort und schaut, wo sie Dinge unterstützen und mittragen kann. Immer wieder fragen Interessierte an, wie sie an der Gemeinschaft teilhaben können.”

Diesen Traum sollten die Gruppen malen. Eine echte Herausforderung! Es hat sich gelohnt. Am Sonntag Vormittag konnten wir mit einer tollen Vernissage starten. Alle konnten alle Bilder betrachten und ihre Kommentare für die Gruppe auf einem Blatt hinterlassen. So gibt es zum Kunstwerk auch noch die Resonanz der anderen als Geschenk dazu:

Tschechische Gruppe

Burloer Gruppe

Hünfelder Gruppe

Sächsisch-Sorbische Gruppe

Süddeutsche Gruppe

Tschechische junge Assoziierte

Deutsche junge Assoziierte

5 thoughts on “Auch die Assoziierten träumen

    1. Hm. Gute Frage. Irgendwie fehlt mir das Foto des Bildes. Ich versuche es zu organisieren, wenn du, liebe Martina ein Foto hast, dann schicke es mir doch einfach zu 😉
      Ärgerlich, aber ich bin sicher, wir treiben da noch ein Bild auf. Und das Orginal dürfte doch auf dem Weg nach Burlo sein, oder?

      Herzliche Grüße,
      Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close