Liebe Hausoberen!

Ich möchte euch zu einem gemeinsamen Treffen auf Provinzebene einladen, denn „die Liebe Christi drängt uns“.

Bei der letzten Sitzung der Leiter der Werke haben Pater Obergfell und ich mit den Mitbrüdern in den Werken besprochen, dass wir mit der Provinzkommission ein Treffen ausrichten möchten. Gemeinsam mit allen Hausoberen, den Verantwortlichen der Werke, Vertretern von Oblaten/innen und Assoziierten, sowie allen interessierten Mitbrüdern wollen wir über unsere Missionsfelder in der Mitteleuropäischen Provinz nachdenken und entscheiden, wie wir als Oblaten leben und arbeiten wollen.

Zu diesem Zweck möchten wir zwei Treffen abhalten. Ein erstes Treffen findet vom 02. bis zum 04. Oktober 2019 in Hünfeld statt. Wir beginnen am Mittwoch (02.10.) um 10.00 Uhr und enden am Freitag (04.10.) mit dem Mittagessen. Bei diesem Treffen geht es darum, unter fachkundiger Begleitung realistische Visionen zu entwickeln. Sie sind die Grundlage dafür, dass wir bei der Provinzversammlung im Februar (17. bis 21.02.2020) gemeinsam entscheiden können, wie wir in die Zukunft gehen.

Alle Mitglieder der Provinzleitung, die Hausoberen und die Verantwortlichen der Werke bitte ich, diese beiden für uns so wichtigen Termine nach Möglichkeit wahrzunehmen. Wenn jemand aus dringenden Gründen nicht teilnehmen kann, bitte ich ihn, sich bei mir zu melden.

Zu beiden Terminen sind alle interessierten Mitbrüder herzlich eingeladen und hochwillkommen. Sorgt bitte dafür, diese Information in Euren Zuständigkeitsbereichen zu streuen.

Anmeldungen über das Sekretariat des Provinzial.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch und unser gemeinsames Beten, Planen und Gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close